BAYREUTH – Ein Vorfall am Freitagabend (11.07.2025) im Bereich des Wohnmobil-Parkplatzes neben dem Landesgartenschau-Gelände führte zu einer leichten Verletzung. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 45-jähriger Mann aus Niedersachsen gegen 19:30 Uhr mit einem 56-jährigen Bayreuther in einen zunächst verbalen Streit. Nach einer Weile griff der Bayreuther seinen Widersacher unvermittelt mit einer Kopfnuss an. Im Anschluss verließ der Mann die Örtlichkeit.
Täter alkoholisiert aber geständig
Durch eine Polizeistreife konnte der flüchtende Mann einige hundert Meter weiter angetroffen werden. Dieser passte auf die Täterbeschreibung und räumte den Angriff ein. Der Mann war alkoholisiert, jedoch gegenüber den Beamten nicht aggressiv. Da er bereits fast an seiner Wohnanschrift war, wurde er angewiesen nach Hause zu gehen. Dem kam er nach.
Zeuge beobachtet Tat vom Balkon
Der Geschädigte zog sich eine blutende und geschwollene Nase zu. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Ein Anwohner hat die Tat von seinem Balkon aus beobachtet. Dieser bestätigte der Polizei gegenüber den Sachverhalt. Auf den Täter kommt eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu.