INGOLSTADT – Schockierende Szenen spielten sich am Donnerstag (31.07.2025) im Ingolstädter Klinikum ab. Ein 43-jähriger Patient griff gleich zweimal grundlos Mitpatienten an und verletzte dabei zwei Rentner. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.
Erster Angriff am Vormittag
Der erste Vorfall ereignete sich bereits am Vormittag, als der 43-jährige Kosovare völlig grundlos auf einen 59-jährigen Rentner losging. Der Angreifer schlug seinem Mitpatienten mehrmals mit der Faust auf den Kopf. Das Opfer klagte nach dem brutalen Angriff über starke Kopfschmerzen.
Zweite Attacke am Nachmittag
Am Nachmittag desselben Tages schlug der aggressive Patient erneut zu. Diesmal traf es einen 70-jährigen Rentner, dem der 43-Jährige auf dem Krankenhausflur begegnete. Ohne jede Vorwarnung schlug der Kosovare dem wehrlosen Senior mit der Faust so heftig gegen die linke Schulter, dass dieser Schmerzen verspürte und ein Hämatom erlitt.
Strafverfahren eingeleitet
In beiden Fällen leitete die Polizei gegen den unter Betreuung stehenden 43-Jährigen ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein. Die Ermittlungen zu den Motiven der grundlosen Angriffe auf die beiden Rentner dauern an.