PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Ein Glatteisunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Freitag (02.01.2026) gegen 10:55 Uhr auf der Anton-Schranz-Straße in Pfaffenhofen an der Ilm. Auf Höhe der Trabrennbahn verlor ein 20-jähriger, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto rutschte in den Gegenverkehr.
Ein 27-jähriger Fahrer aus dem Gemeindebereich Rohrbach fuhr zu diesem Zeitpunkt im Gegenverkehr und konnte nicht mehr ausweichen. Er kollidierte mit dem rutschenden Wagen. Durch den Zusammenstoß zogen sich beide Fahrer Verletzungen zu.
Der Rettungsdienst brachte den 20-jährigen Unfallverursacher in die Ilmtalklinik. Der 27-Jährige begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Bei der Begutachtung des unfallverursachenden Fahrzeugs stellten die Beamten abgefahrene Reifen fest. Beide Fahrzeuge erlitten schwere Beschädigungen und mussten durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Feuerwehr Pfaffenhofen sowie ein Rettungswagen waren vor Ort im Einsatz.

