AUGSBURG-LECHHAUSEN/INNENSTADT – Drei Verletzte gab es bei Angriffen in Augsburg. Die Polizei ermittelt aktuell in mehreren Fällen von Körperverletzung, die sich von Samstag (03.05.2025) bis Sonntag (04.05.2025) im Stadtgebiet ereignet haben.
In Lechhausen kam es am Samstagnachmittag in der Katzbachstraße zu einer gefährlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Mitbewohnern. Ein 27-Jähriger bedrohte seinen 30-jährigen Mitbewohner mit einem Messer und ging auf ihn los. Der Angegriffene konnte fliehen und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann im Haus fest. Da sich der 27-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Am Sonntagabend wurde in der Euler-Chelpin-Straße ein 16-Jähriger von zwei Unbekannten angegriffen und geschlagen. Passanten bemerkten die Situation und sprachen die Täter an, woraufhin diese flüchteten. Der Jugendliche wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnumer 0821/3232310 melden sollen.
In der Halderstraße kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Vorfall mit vermutlich k.o.-ähnlicher Substanz. Ein 25-jähriger Mann sowie zwei 20-jährige Frauen wurden in einer Diskothek offenbar Opfer eines Unbekannten, der ihnen eine Substanz ins Getränk mischte. Alle drei Personen mussten leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und eines möglichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Auch in diesem Fall suchte die Polizeiinspektion Augsburg Zeugen und bittet sich unter der Telefonnumer 0821/3232110 zu melden.