ILLSCHWANG – Ein Verkehrsunfall mit einem Auto-Anhänger-Gespann hat am Sonntagabend (07.09.2025) auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sulzbach-Rosenberg und Amberg West für eine stundenlange Vollsperrung gesorgt. Die Ladung verteilte sich über die gesamte Fahrbahn.
Gespann schleudert gegen Mittelleitplanke
Gegen 17:30 Uhr geriet ein Auto mit slowakischer Zulassung samt seinem 750 Kilogramm schweren Anhänger aus noch ungeklärter Ursache ins Schlingern. Das Gespann prallte gegen die Mittelleitplanke, wobei sich die komplette Ladung des Anhängers über die gesamte Fahrbahn verteilte.
Vollsperrung bis 21:30 Uhr
Aufgrund der über die Fahrbahn verteilten Ladung musste die A6 in Fahrtrichtung Tschechien zeitweise komplett gesperrt werden. Erst gegen 21:30 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden, nachdem die Fahrbahn vollständig geräumt war.
Glücklicherweise blieb bei dem Unfall niemand verletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Illschwang, Schwend und Hohenkemnath waren gemeinsam mit der Autobahnmeisterei Lauterhofen im Einsatz, um die Unfallstelle zu räumen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.
