INGOLSTADT – Ein 79-jähriger Fahrlehrer aus Neuburg an der Donau war am Freitag (16.01.2026) gegen 17 Uhr mit seinem 17-jährigen Fahrschüler auf der Weinbergstraße zwischen Oberhaunstadt und Etting in Richtung Etting unterwegs. Hinter dem Fahrschul-Auto fuhr eine 58-jährige Frau aus Eitensheim mit ihrem Wagen. Etwa einen Kilometer nach Oberhaunstadt kam den beiden Fahrzeugen ein schwarzer Kleinwagen auf ihrer Spur entgegen, der einen Kleintransporter an einer unübersichtlichen Stelle überholte.
Auffahrunfall unvermeidbar
Das Fahrschulauto musste, um einen frontalen Zusammenstoß zu vermeiden, eine Vollbremsung einleiten. Die nachfolgende Autofahrerin bremste ebenfalls, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Fahrschulfahrzeug nicht mehr verhindern. Der unbekannte schwarze Wagen fuhr weiter, ohne sich um den verursachten Verkehrsunfall zu kümmern. Zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kam es nicht.
Glück im Unglück – niemand verletzt
Weder die Insassen des Fahrschulautos noch die 58-jährige Autofahrerin erlitten Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen ist ein Schaden von etwa 7.000 Euro entstanden. Die Polizei sucht Zeugen, die zu dem flüchtigen Fahrzeug Angaben machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0841 / 93434410 entgegen.

