OSTERHOFEN – Ein 27-jähriger Mann befuhr am Sonntag (31.08.2025) gegen 1:40 Uhr mit seinem Auto die Staatsstraße 2115 vom Arbinger Kreisel kommend in Richtung Winzer. Kurz nach dem Kreisverkehr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen eines 31-jährigen Mannes.
Fünf Feuerwehren im Einsatz
Der Pkw des 31-Jährigen war vollbesetzt mit fünf Personen. Alle Fahrzeuginsassen mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus den stark deformierten Fahrzeugen befreit werden. Die Feuerwehren Osterhofen, Winzer, Altenmarkt, Künzing und Arbing waren an der Unfallstelle eingesetzt.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Der 27-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der 31-Jährige und seine Mitfahrer wurden ebenfalls teils schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Totalschaden und Gutachter hinzugezogen
An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde nach Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Die Pkws wurden sichergestellt und bei den Fahrzeugführern eine Blutentnahme angeordnet.
Schlagring im Auto gefunden
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde im Wagen des 27-Jährigen noch ein verbotener Schlagring aufgefunden. Eine Anzeige nach dem Waffengesetz ist für ihn die Folge.