RODING – Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen Samstag (01.11.2025) gegen 4:30 Uhr auf der Staatsstraße 2650 (B16 alt) bei Roding ereignet. Ein Autofahrer kam auf Höhe Stadlhof von der Fahrbahn ab – sein Fahrzeug stand bei Eintreffen der Polizei bereits in Vollbrand.
Wagen gerät von Fahrbahn ab
Der Wagen geriet aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und verunfallte nach aktuellem Stand ohne weitere beteiligte Fahrzeuge. Derzeit gibt es keine Hinweise auf andere Verkehrsteilnehmer. Ein Zeuge bemerkte das brennende Auto und alarmierte sofort die Polizei und die Rettungskräfte.
Fahrer kann nur noch tot geborgen werden
Für den Fahrer des Fahrzeugs kam jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Die Flammen hatten das Fahrzeug vollständig erfasst, was die Rettungsarbeiten erheblich erschwerte.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Die Polizeiinspektion Roding hat die Ermittlungen übernommen, um die genauen Hintergründe und die Unfallursache zu klären. Derzeit sind noch keine weiteren Details zum Hergang des tragischen Unfalls bekannt. Die Ermittlungen dauern an und es bedarf weiterer Abklärungen. Ob technisches Versagen, ein medizinischer Notfall oder andere Faktoren zu dem Unfall führten, ist noch unklar.

