DASING – Ein falscher Polizist führte am Montag (15.12.2025) gegen 18:15 Uhr in Dasing eine Verkehrskontrolle durch und griff dabei einen 20-jährigen Deutschen aus Dasing an. Der Täter flüchtete mit einem schwarzen Mercedes. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Signal „Bitte Halten“ gegeben
Der 20-Jährige fuhr „An der Brandleiten“, als ihm von einem zivilen Auto ein Signal ähnlich „Bitte Halten“ gegeben wurde. Der 20-Jährige hielt an in der Annahme, dass es sich um die Polizei handelte. Der Fahrer des zivilen Autos stieg aus und trug eine Weste mit der Aufschrift „Polizei“. Er trat an das Fenster des 20-Jährigen und forderte ihn auf, auszusteigen und einen Alkoholtest zu machen. Der 20-Jährige leistete Folge.
Falscher Polizist hat unvermittelt zugeschlagen
Der angebliche Polizist schlug den 20-Jährigen dann unvermittelt mit der Faust in den Bauch und verletzte den 20-Jährigen ebenso im Gesicht. Als der 20-Jährige sich dann wehrte, flüchtete der angebliche Polizist mit seinem Auto.
Der falsche Polizist hat folgende Merkmale: 25 bis 30 Jahre alt, Vollbart, nach hinten gekämmte oder gegelte Haare. Das benutzte Fahrzeug des Angreifers: schwarzer Mercedes mit Teilkennzeichen „M“ für München. Ob der Angreifer alleine im Fahrzeug war oder ob sich noch jemand bei diesem im Fahrzeug befand, ist derzeit noch nicht geklärt.
Personen, die sachdienliche Hinweise auf den Angreifer oder den benutzten Mercedes geben können, sollten sich bei der Polizeiinspektion Friedberg unter der Telefonnummer 0821 / 323-1710 melden.

