EICHSTÄTT – Zweimal Fahrraddiebstahl innerhalb weniger Stunden beschäftigt derzeit die Polizeiinspektion Eichstätt. Am Mittwoch (16.04.2025) wurden sowohl in der Ostenstraße in Eichstätt als auch am Bahnhof in Dollnstein zwei hochwertige Fahrräder gestohlen. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf rund 3.300 Euro.
Ein 53-jähriger Mann stellte sein schwarzes Pedelec der Marke Cube verschlossen in der Nähe des Krankenhauses in Eichstätt ab. Als er am Nachmittag zu seinem Rad zurückkehrte, war es verschwunden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Ebenfalls dreist agierte ein bislang unbekannter Täter am Bahnhof in Dollnstein. Dort parkte ein 16-jähriger Schüler sein Mountainbike der Marke Rockhopper gegen 7:50 Uhr am Fahrradständer. Als er gegen 15:05 Uhr zurückkam, war vom Rad nur noch das Vorderrad samt Schloss vorhanden. Hier liegt der Schaden bei etwa 800 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, sich unter der Telefonnummer 08421 97700 zu melden.