RENNERTSHOFEN – Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen entwendete in der Nacht von Sonntag (07.12.2025) auf Montag (08.12.2025) in Rennertshofen das Wohnmobil seines Großvaters und war damit auf Spritztour. Die Polizei stoppte den Enkel unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein.
Montagvormittag erstattete der Großvater Anzeige bei der Polizei, da sein Enkel die Schlüssel des 45.000 Euro teuren Wohnmobils entwendet und damit verschwunden war. Im Rahmen der Fahndung stellte eine Polizeistreife das Wohnmobil Dienstagfrüh (09.12.2025) gegen 0:20 Uhr in Bergheim fest. Am Steuer saß der 20-jährige Deutsche. Dieser ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem stellten die Beamten Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine.
Blutentnahme und Wohnmobil sichergestellt
Der 20-Jährige musste sich im Anschluss in der Klinik Neuburg einer Blutentnahme unterziehen. Das Wohnmobil stellten die Beamten sicher. Am Fahrzeug entdeckten sie im Heckbereich frische Unfallspuren. Derzeit ermittelt die Polizei, ob dieser von einer möglichen Unfallflucht stammt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Gegen den 20-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss.

