PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Die Rathauskonzertsaison geht weiter: Am Sonntag (25.01.2026) laden Gertrud Schilde und Jan Philip Schulze zum zweiten Rathauskonzert in den Festsaal. Das Duo spielt seit Jahren zusammen und begeistert mit eindrucksvollen Interpretationen klassischer Duo-Literatur sowie mit einer außergewöhnlichen Programmgestaltung.
Programm von Wiener Klassik bis Moderne
Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist um 18:15 Uhr. Das Programm spannt einen abwechslungsreichen Bogen von der Wiener Klassik bis in die Moderne und lädt zu einer musikalischen Entdeckungsreise ein. Neben Franz Schuberts Sonatine und Mozarts e-Moll Sonate gibt das Duo Kompositionen des 20. Jahrhunderts von Zimmermann und Boulanger sowie ein zeitgenössisches Werk von Evgeni Orkin zum Besten.
Ausgezeichnete Künstler
Den Abschluss bildet Maurice Ravels zweite Violinsonate. Gertrud Schilde studierte Violine und Kammermusik in München, Chicago, Salzburg und Sydney. Ihre musikalische Bandbreite beweist sie auch als Konzertmeisterin verschiedener Kammerensembles und hat einen Lehrauftrag für Violine und Kammermusik an der Hochschule für Musik und Theater München.

Jahrespreis der Schallplattenkritik
Der Pianist Jan Philip Schulze verfolgt eine vielseitige Karriere, die ihn als Liedpartner, Kammermusiker und Spezialist für Neue Musik regelmäßig auf bedeutende Podien Europas und Asiens führt. 2020 wurde Jan Philip Schulze mit dem Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.
Tickets noch verfügbar
Es sind noch Einzelkarten erhältlich. Diese gibt es für 25 Euro (ermäßigt 16 Euro) im Kultur- und Tourismusbüro im Haus der Begegnung, Hauptplatz 47, und an der Abendkasse. Weitere Informationen gibt es unter pfaffenhofen.de/rathauskonzerte.

