KARLSHULD – Einer 70-jährigen Frau aus Karlshuld entwendeten Unbekannte am Montagvormittag (01.12.2025) in einem Verbrauchermarkt in der Straße Am Kreuzweg den Geldbeutel aus dem Einkaufswagen. Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse.
Diebstahl während des Einkaufs
Die Frau befand sich zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr in dem Verbrauchermarkt und hatte ihren Geldbeutel im Einkaufswagen abgelegt. An der Kasse bemerkte sie das Fehlen des Geldbeutels. Darin befanden sich 100 Euro Bargeld, ihr Führerschein, Ausweispapiere und Debitkarten. Die Polizeiinspektion Neuburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08431 / 67110.
Polizei warnt vor Taschendieben
Die Polizei gibt wichtige Tipps zum Schutz vor Taschendieben: Legen Sie Ihre Geldbörse auf keinen Fall in den Einkaufskorb oder Einkaufswagen. Vermeiden Sie beim Bezahlen an der Kasse fremde Einblicke in Ihre Geldbörse. Achten Sie darauf, dass Ihre Handtasche stets geschlossen ist und klemmen Sie diese unter den Arm.
Sicherheitstipps für Verbraucher
Tragen Sie Geld, Papiere oder sonstige Wertsachen stets in verschlossenen Innentaschen Ihrer Kleidung, im Brustbeutel oder in einer Gürtelinnentasche. Lassen Sie Ihre Tasche in Restaurants oder im Kaufhaus niemals unbeaufsichtigt. Lassen Sie beim Einsatz Ihrer Karte an Kassen die Geheimzahl nicht ausspähen.
Nehmen Sie grundsätzlich nur so viel Bargeld mit, wie Sie voraussichtlich an diesem Tag benötigen. Die bargeldlose Zahlungsweise unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften ist vorteilhafter. Führen Sie nur die benötigten Ausweise mit.

