LAUTERHOFEN – Eine Woche nach dem tragischen Verkehrsunfall bei Lauterhofen, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer starb, wendet sich die Polizei mit einem dringenden Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Ein weißer Transporter mit der Aufschrift „Crazy Hot Dogs“ könnte entscheidende Hinweise liefern.
Tragischer Unfallhergang
Der schwere Unfall ereignete sich am Samstag (19.07.2025) gegen 18 Uhr auf der Staatsstraße 2236 zwischen Lauterhofen und Gebertshofen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer setzte zum Überholen einer landwirtschaftlichen Maschine an, die von der A6 in Richtung Lauterhofen fuhr.
Durch dieses riskante Manöver musste ein entgegenkommender 61-jähriger Autofahrer stark abbremsen. Der nachfolgende 25-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte auf das Heck des Autos.
Ein Toter, eine Schwerverletzte
Der junge Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine 25-jährige Mitfahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsstraße blieb mehrere Stunden vollständig gesperrt.
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit Polizeihubschrauber und Spezialisten der Unfallfluchtfahndung konnte der Verursacher bislang nicht ermittelt werden.
„Crazy Hot Dogs“: Wichtiger Zeuge gesucht
Neue Ermittlungen ergaben konkrete Hinweise auf einen möglichen Zeugen: Gesucht wird der Fahrer oder die Insassen eines weißen Transporters mit dem auffälligen Schriftzug „Crazy Hot Dogs“ und einem Hundeemblem an der Fahrzeugseite. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt auf der B299 zwischen Trautmannshofen und Pilsach in Richtung Neumarkt unterwegs. Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet dringend um Hinweise unter der Telefonnummer 09181 / 48850. Auch scheinbar unwichtige Beobachtungen könnten für die Ermittlungen entscheidend sein.