ILMMÜNSTER – Ein 64-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmittag (01.07.2025) bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B13 nahe des Sportplatzes Ilmmünster mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. Der BMW-Fahrer erlitt offenbar einen hitzebedingten Aussetzer. Gegen 13:45 Uhr fuhr der Mann aus Ilmmünster mit seinem BMW in einer Kolonne hinter einem Traktor in Richtung Pfaffenhofen.
Zusammenstoß nach unkontrolliertem Spurwechsel
Auf Höhe des Sportplatzes kam ihm ein 40-jähriger Fahrer eines 12-Tonnen-Mercedes-Laster entgegen. Aus bisher ungeklärten Gründen lenkte der 64-Jährige sein Auto langsam nach links und streifte das Heck des Lastwagen. Der BMW landete anschließend im Straßengraben.
Rettungseinsatz in voller Stärke
Der Fahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und blieb nach jetzigem Stand unverletzt. Der BMW erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Am Laster entstand nur geringer Schaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Drei Rettungswagen, sowie zahlreiche Kräfte der Feuerwehren aus Reichertshausen, Ilmmünster und Pfaffenhofen waren im Einsatz, da zunächst von mehreren Verletzten ausgegangen worden war.