PFARRKIRCHEN – Gegen 16:15 Uhr kam es am Sonntag (19.10.2025) in einer Wohnung am Stadtplatz zu einem heftigen Beziehungsstreit zwischen einer 27-jährigen Pfarrkirchnerin und ihrem gleichaltrigen Partner. Im Verlauf des Streits schlug die junge Dame die Verglasung der Wohnungstüre ein, sodass sie sich Schnittverletzungen an der Hand zuzog.
Rettungskräfte attackiert
Die Schnittverletzungen machten eine Wundversorgung in einem Krankenhaus notwendig. Eine Behandlung der Verletzung durch den Rettungsdienst verweigerte die Dame jedoch und ging auf die beiden Rettungssanitäter los. Sie trat nach den Rettungskräften und schlug auch mit den Fäusten auf sie ein.
Auch Polizei angegriffen
Auch auf die hinzugerufene Polizeistreife ging die junge Frau im weiteren Verlauf los und schlug und trat nach den Beamten. Diese brachten sie daraufhin zu Boden und fesselten sie. Da sie sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, kam sie nach der Versorgung der Handverletzung in eine Fachklinik.
Sämtliche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie der Polizei blieben durch den Angriff unverletzt. Gegen die 27-jährige Deutsche leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte beziehungsweise Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, ein.