SIELENBACH – Ein 29-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntag (19.10.2025) gegen 11:10 Uhr den Samweg und wollte nach links in einen Feldweg in Richtung Maria-Birnbaum-Straße einbiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Straßengraben.
Bekannter soll Auto aus Graben ziehen
An dem Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro. Der 29-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte organisierte der 29-Jährige einen 36-jährigen Bekannten, der mit einem weiteren Fahrzeug zur Unfallstelle kam. Mit dem Fahrzeug des 36-Jährigen versuchte der 29-Jährige sein Auto aus dem Graben zu ziehen.
Beide über ein Promille
Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, stellten sie bei dem 29-Jährigen und bei dem 36-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 29-Jährigen einen Wert von über 1,0 Promille und bei dem 36-Jährigen circa 1,1 Promille. Die Einsatzkräfte unterbanden deshalb bei beiden die Weiterfahrt, veranlassten bei beiden eine Blutentnahme und stellten bei beiden den Führerschein sicher.
Gegen den 29-Jährigen ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Gegen den 36-Jährigen laufen Ermittlungen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr.