PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Der Vermieter einer Pension in der Schweitenkirchener Straße alarmierte am Donnerstag (02.10.2025) gegen 14:45 Uhr die Polizei. Zwei Gäste hatten ein Zimmer nur bis zum 30.09.2025 angemietet, wollten dieses aber nicht verlassen. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen rückte zur Klärung der Situation aus.
Männlicher Gast flüchtet vor Polizei
Bis zum Eintreffen der Beamten entfernte sich bereits eine männliche Person vom Tatort. Eine 47-jährige Frau aus Polen weigerte sich jedoch weiterhin, das Zimmer zu räumen. Auch die deutliche Aufforderung der Polizisten ignorierte sie komplett und blieb stur in dem Zimmer.
Unmittelbarer Zwang notwendig
Aus diesem Grund mussten die Beamten unmittelbaren Zwang anwenden, um die Frau aus dem Zimmer zu bringen. Damit zeigte sich die stark alkoholisierte Frau keineswegs einverstanden. Sie leistete erheblichen Widerstand gegen die Polizisten und wehrte sich massiv gegen die Maßnahmen.
Polizist bei Widerstandshandlung verletzt
Durch diese Widerstandshandlung verletzte sich ein Polizeibeamter leicht. Die aggressive Frau sicherten die Beamten daraufhin mit Handschellen und verbrachten sie in die Gewahrsamszelle der Polizeidienststelle Pfaffenhofen. Dort verbrachte sie zunächst die nächsten Stunden, um sich zu beruhigen.
Blutentnahme nach richterlicher Anordnung
Nach Anordnung durch einen Richter führten die Beamten schließlich eine Blutentnahme bei der Frau durch. Dies sollte den genauen Alkoholisierungsgrad zum Zeitpunkt des Vorfalls dokumentieren. Gegen die 47-Jährige ermittelt die Polizei jetzt wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte. Der Frau drohen empfindliche Strafen für ihr aggressives Verhalten.