INGOLSTADT/EICHSTÄTT – Bahnreisende auf der Strecke Ingolstadt – Eichstätt müssen sich in der Nach vom 21. März auf den 22. März 2025 auf Änderungen im Fahrplan einstellen. Aufgrund geplanter Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu Fahrplanabweichungen sowie einem Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen.
Ersatzverkehr für vier nächtliche Zugverbindungen
Von den Maßnahmen betroffen sind die letzten vier Zugverbindungen zwischen Eichstätt Bahnhof und Eichstätt Stadt. Die BRB weist darauf hin, dass die Ersatzbusse abweichende Abfahrtszeiten haben werden und nicht exakt nach dem gewohnten Fahrplan verkehren. Fahrgäste werden gebeten, sich im Vorfeld über die Änderungen zu informieren.
Um den Reisenden eine bestmögliche Planung zu ermöglichen, stellt die Bayerische Regiobahn (BRB) auf ihrer Webseite unter www.brb.de die aktuellen Sonderfahrpläne zum Download bereit. Zusätzlich können sich Pendler und Reisende über den WhatsApp-Kanal der BRB informieren, die eine Echtzeit-Benachrichtigung über Großstörungen und Baustellen bieten.
Nicht von den Bauarbeiten betroffene Züge fahren weiterhin nach Regelfahrplan. Wer regelmäßig mit der BRB unterwegs ist, kann sich zudem für den BRB-Newsletter anmelden und erhält aktuelle Updates zu Bauarbeiten und Fahrplanänderungen für individuell ausgewählte Strecken.
Für weitere Informationen steht die BRB-Kundenhotline zur Verfügung. Zudem können Reisende sich über die Fahrgastinformationssysteme in Bahnhöfen und in der BRB-App über aktuelle Änderungen informieren.