INGOLSTADT – Gegen 12 Uhr am Mittwoch (06.08.2025) befuhr ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm mit seinem VW Touran die Kurt-Huber-Straße in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße, als sich kurz nach der Einmündung zum Viehmarktplatz der mitgeführte Anhänger von seinem Auto löste.
Anhänger gerät auf Gegenfahrbahn
Der Anhänger kam auf die Gegenfahrbahn und traf mit der Deichsel den entgegenkommenden 62-jährigen Radfahrer aus Ingolstadt, der mit seinem Fahrrad, einem Pedelec KTM, in Richtung Regensburger Straße unterwegs war. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht.
Kollision mit geparktem Audi
Der Anhänger setzte seine Fahrt fort und stieß noch gegen das hintere linke Rad des am rechten Fahrbahnrand abgestellten Audi A1 einer 29-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm und kam dort zum Stehen.
Pedelec nicht mehr fahrtüchtig
Der Radfahrer benötigte keine sofortige ärztliche Behandlung, er konnte jedoch nicht weiterfahren, da das Vorderrad seines Pedelecs verbogen und der Reifen platt war. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Anhängerkupplung wies keine Schäden auf, so dass davon ausgegangen wird, dass der Touran-Fahrer den Anhänger nicht richtig befestigt hatte.