NEUBURG AN DER DONAU – Ein bislang noch unbekannter etwa 18-jähriger Mann echauffierte sich am Samstag (12.07.2025) gegen 17:30 Uhr über fußballspielende Kinder am Spielplatz in der Herrenschwaigallee in Heinrichsheim. Zuerst wies er die spielenden Kinder darauf hin, dass das Fußballspielen nicht erlaubt sei. Als er ein zweites Mal auf die Kinder zuging und das Fußballspielen unterbinden wollte, gingen eine 43-Jährige und eine 41-jährige Mutter dazwischen und wiesen ihn zurecht.
Gewaltdrohung mit Stock
Der Unbekannte wurde daraufhin aggressiv, trat Kieselsteine in Richtung der anwesenden Kinder und Mütter und schlug mit einem etwa halben Meter langen Stock herum. Als er sich dann in Richtung Schulstraße entfernte, entgegnete er noch für jeden hörbar, dass er alle umbringen würde.
Polizei sucht Täter
Der Täter wird als stämmiger, etwa 1,80 Meter großer 18- bis 20-Jähriger beschrieben. Er hatte dunkelblonde Haare, trug eine kurze graue Hose und ein schwarzes T-Shirt mit Audi-Logo. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer 08431 / 67110 entgegen.