SCHROBENHAUSEN – Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Freitag (02.01.2026) gegen 15:24 Uhr. Ein 23-jähriger Schrobenhausener fuhr mit seinem Audi RS7 stadtauswärts auf der Gerolsbacher Straße und wollte nach links in die Georg-Leinfelder-Straße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden VW Passat eines 28-jährigen Schrobenhauseners. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Kollision zogen sich der 28-jährige VW-Fahrer sowie sein Beifahrer, ein 27-jähriger Schrobenhausener, leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Beifahrer ins Krankenhaus Schrobenhausen. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Beschädigungen und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Die Feuerwehr Schrobenhausen sperrte die Straße bis zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Unfallstelle. Der 23-jährige Audi-Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

