A9 BEI MANCHING – Ein Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg führte am Freitag (06.02.2026) gegen 12:30 Uhr zu einem Sachschaden von über 1.000 Euro. Ein 47-jähriger Vertriebsangestellter aus dem Landkreis Verden befuhr mit seinem BMW X5 XDrive30D den linken Fahrstreifen bei zähfließendem Verkehr. Kurz nach der Anschlussstelle Manching wechselte ein graues kleineres Auto vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und geriet dabei aus unbekannter Ursache ins Schleudern.
Unfallverursacher flüchtet von der Unfallstelle
Das graue Fahrzeug krachte mit seiner linken Fahrzeugfront in die Mittelleitplanke und setzte seine Fahrt danach fort. Fahrzeugteile verteilten sich über die gesamte Fahrbahn, über die der BMW-Fahrer hinwegfuhr. Dadurch beschädigte sich sein Reifen. Der 47-Jährige konnte seine Fahrt bis zur nächsten Ausfahrt fortsetzen und verständigte von dort aus die Verkehrspolizei.
Polizei bittet um Hinweise zu Unfallverursacher
Die Verkehrspolizei suchte im Anschluss vergeblich nach dem erheblich beschädigten Unfallverursacher. Am BMW und an der Mittelleitplanke entstand ein Sachschaden von weit über 1.000 Euro. Die Polizei sucht nun nach weiteren Unfallzeugen sowie nach dem flüchtigen Verursacher. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/93434410 entgegen.

