INGOLSTADT – Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Gerolfing befuhr am Samstag (10.01.2026) gegen 21:20 Uhr mit seinem E-Scooter den Radweg der KreisstraĂźe IN2 von Ingolstadt kommend in Richtung Gerolfing. Zur gleichen Zeit war eine 40-jährige Frau aus Ingolstadt mit ihrem Auto auch auf der KreisstraĂźe zwischen Ingolstadt und Gerolfing unterwegs.
Auto rutscht in StraĂźengraben
Da die Straße durch den Schneefall sehr glatt war, verlor die Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte in den Straßengraben. Hierbei überfuhr sie ein Verkehrszeichen, welches gegen den 16-jährigen E-Scooter-Fahrer geschleudert wurde. Der Jugendliche stürzte vom Scooter und verletzte sich leicht.
Fahrerin flĂĽchtet nach Unfall
Die Unfallverursacherin konnte ihr Auto wieder aus dem Graben fahren und setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den verletzten 16-Jährigen zu kümmern. Durch die Beamten der Verkehrspolizei Ingolstadt konnte die Unfallverursacherin aber zügig ermittelt werden.
1,4 Promille und Cannabis-Verdacht
Der Grund fĂĽr die Unfallflucht war schnell klar: Bei der Unfallverursacherin konnte eine Alkoholisierung von ĂĽber 1,4 Promille festgestellt werden. AuĂźerdem bestand der Verdacht, dass die Dame vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert hatte.
FĂĽhrerschein weg, drei Strafverfahren
Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. Der verletzte Jugendliche musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei leitet gegen die Unfallverursacherin ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung ein.

