INGOLSTADT – Eine brutale Attacke in einem Linienbus schockiert die Stadt: Am Samstagabend (20.12.2025) kam es im Ingolstädter Süden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrgästen.
Streit wegen überfülltem Bus eskaliert
Ein bislang unbekannter Mann wollte aus dem stark überfüllten Bus aussteigen und forderte einen 21-jährigen Fahrgast auf, ihm den Weg frei zu machen. Da der Weg nicht schnell genug frei wurde, eskalierte die Situation völlig: Der Unbekannte griff den Fahrgast am Arm und zog ihn aus dem Bus.
Faustschlag lässt Opfer zu Boden stürzen
An der Bushaltestelle schlug der Mann dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser zu Boden stürzte. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der Umgebung blieb zunächst erfolglos.
Polizei sucht Täter mit Rollwagen
Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 50 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, dunkle Hautfarbe, er trug eine Mütze und schob einen Rollwagen. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Tatgeschehen geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 0841 / 93432222 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt melden.

