INGOLSTADT – Ein Streit um einen Parkplatz eskalierte am Mittwoch (17.12.2025) gegen 15:40 Uhr im Unterhaunstädter Weg dramatisch. Ein 26-jähriger Deutscher bedrohte eine 59-jährige Frau mit einer Pistole.
Pistole aus Holster unter der Jacke gezogen
Aufgrund einer Parkplatzsituation hatte sich zwischen den beiden Beteiligten im Unterhaunstädter Weg zunächst ein normaler Streit entwickelt. Doch dann eskalierte die Situation völlig: Der 26-Jährige zog eine Pistole aus einem Holster unter seiner Jacke und richtete diese auf die Frau. Anschließend beleidigten sich beide gegenseitig, bis sich der Mann mit seinem Fahrzeug in zunächst unbekannte Richtung entfernte.
Täter stellt sich unweit des Tatorts
Im Rahmen der Fahndung nach dem Mann und dem Auto stellte sich der Täter unweit des Tatorts einer Streifenbesatzung. Der Ingolstädter ließ sich dabei widerstandslos festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten die besagte Pistole.
Es handelte sich um eine Schreckschusspistole, die nicht geladen war und für die der Mann eine waffenrechtliche Erlaubnis hatte. Die Pistole, der kleine Waffenschein und das Holster stellten die Polizisten sicher. Den 26-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

