SIELENBACH – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (15.12.2025) gegen 16:45 Uhr. Ein 37-jähriger Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen und sein 3-jähriges Kind lebensbedrohliche Verletzungen, als ein 72-jähriger Autofahrer die beiden übersah.
Ein 72-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße von Tödtenried in Fahrtrichtung Sielenbach. Etwa zeitgleich querte ein 37-jähriger Fahrradfahrer kurz vor Sielenbach die Ortsverbindungsstraße. Unmittelbar hinter dem 37-Jährigen befand sich mit einem eigenen Fahrrad der 3-jährige Sohn des 37-Jährigen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der 72-Jährige die beiden Fahrradfahrer und kollidierte mit diesen.
Hierbei erlitt der 37-Jährige schwere Verletzungen und der 3-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei circa 3000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Ortsverbindungsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Sielenbach und Adelzhausen waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sollten sich unter der Telefonnummer 08251 / 8989-0 mit der Polizeiinspektion Aichach in Verbindung setzen.

