Ex-Skirennstar Felix Neureuther unterstützt die Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) mit einer besonderen Spendenaktion. „Immer mehr Polizisten werden im Dienst verletzt. Das ist für mich ein absolutes Unding!“, erklärt Neureuther. Für die Charity-Aktion stellt er ein hochwertiges Paar Nordica Race Carver zur Verfügung, signiert von ihm und seinem Vater Christian Neureuther.
2.996 verletzte Polizisten in Bayern
Im Jahr 2024 wurden insgesamt 2.996 Polizisten bei 7.384 Einsätzen in Bayern verletzt. „Das ist eine absolut nicht hinnehmbare hohe Zahl an verletzten Kolleginnen und Kollegen, die im Dienst für die Gemeinschaft verletzt wurden“, so Thorsten Grimm, 1. stellvertretender Landesvorsitzender der DPolG Bayern und Initiator der Charity-Aktion.
Stiftung hilft traumatisierten Beamten
„Die Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft hilft Polizisten, die im Dienst verletzt wurden oder traumatische Einsätze erleben mussten. Mit einem Aufenthalt in den Stiftungshäusern, unter anderem in Fall und in Lenggries, sollen die Kolleginnen und Kollegen ihren Schutzschild für die Seele wieder erneuern können“, erklärt Reinhold Merl, Vorsitzender der Stiftung der DPolG.
Attraktive Preise zu gewinnen
Neben den signierten Ski gibt es ein Ski-Wochenende in Garmisch-Partenkirchen für zwei Personen im Boutiquehotel Werdenfelserei, eine Woche Urlaub in einem Haus der Stiftung sowie winterliche Geschenkpakete der Firma Schöffel zu gewinnen. Teilnehmen kann jeder, der bis zum 6. Januar 2026 mindestens 10 Euro spendet. Alle Spender kommen in den Lostopf. Spenden auf das Konto: Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft, IBAN: DE70 70090500 0001999 990, Verwendungszweck: „CHARITY ON SNOW 2.0“ plus Kontaktdaten.

