MÜNCHEN – Ein 19-Jähriger mit Wohnsitz in München fuhr am Samstag (29.11.2025) gegen 20:05 Uhr mit seinem Porsche die Schleißheimer Straße stadtauswärts entlang. Als Beifahrerin befand sich eine 19-Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit und Wohnsitz in München im Fahrzeug.
Renault will links abbiegen
Zeitgleich befuhr ein 27-Jähriger mit Wohnsitz in Augsburg und bosnisch-herzegowinischer Staatsangehörigkeit die Schleißheimer Straße mit einem Renault in entgegengesetzte Richtung. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 48-Jähriger und auf dem Rücksitz ein 21-Jähriger, beide ebenfalls mit bosnisch-herzegowinischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitz in München.
Zusammenstoß bei Grünpfeil
Der Fahrer des Renault beabsichtigte, nach links in die Max-Diamand-Straße abzubiegen. Als der Räumungspfeil an der Kreuzung für den 27-Jährigen grün zeigte und er in die Max-Diamand-Straße abbog, kam es zum verhängnisvollen Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Durch den Aufprall überschlug sich der Porsche und blieb auf dem Dach liegen.
Zwei Männer sterben in Kliniken
Bei dem Unfall kamen alle Insassen beider Fahrzeuge zu Schaden, bis auf den 19-jährigen Fahrer des Porsche. Die 19-Jährige und der 27-Jährige kamen verletzt in Krankenhäuser. Der 48-Jährige und der 21-Jährige brachte der Rettungsdienst jeweils schwerst verletzt in Krankenhäuser. Dort verstarben beide im Laufe des Abends.
Führerschein beschlagnahmt
Am Renault entstand durch den Unfall ein Totalschaden, am Porsche entstand ein hoher Sachschaden. Der Führerschein des 19-Jährigen beschlagnahmten die Beamten und beide Fahrzeuge stellten sie zur Beweissicherung sicher und schleppten sie ab. Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

