PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmtem Fahrer ereignete sich am Donnerstag (30.10.2025) gegen 5:45 Uhr auf der StaatsstraĂe 2232. Ein 45-jähriger BMW-Fahrer Ăźbersah beim Abbiegen einen VW und verursachte eine massive Kollision.
Vorfahrt missachtet fĂźhrt zu Unfall
Ein 45-Jähriger aus dem Raum Pfaffenhofen fuhr mit seinem BMW Ăźber den Zubringer von der ZierlmĂźhle an die StaatsstraĂe heran und wollte nach links Richtung Pfaffenhofen abbiegen. Dabei Ăźbersah er einen VW eines 48-jährigen aus Reichertshausen, der sich aus Richtung Pfaffenhofen der EinmĂźndung näherte. Es kam zur schweren Kollision der beiden Fahrzeuge.
Fahrer musste befreit werden
Der VW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr befreit werden. AnschlieĂend wurde er mit seinen Verletzungen mit einem Rettungswagen in die Ilmtalklinik eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
GroĂeinsatz der Feuerwehr
Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz, die Feuerwehr Uttenhofen mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Geisenhausen mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften. Die StaatsstraĂe musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

