UTTENREUTH – In den Morgenstunden des Donnerstag (23.10.2025) ereignete sich noch bei Dunkelheit ein schwerer Verkehrsunfall auf der Erlanger Straße. Eine 43-jährige deutsche Verkehrsteilnehmerin bog mit ihrem Auto von der Erlanger Straße nach links ab und übersah dabei einen ihr auf der Gegenspur entgegenkommenden 63-jährigen deutschen Rollerfahrer.
Schwere Kopfverletzungen nach Kollision
Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer, wobei sich der verunfallte Rollerfahrer unter anderem schwere Kopfverletzungen zuzog. Er kam nach der Erstversorgung vor Ort im Anschluss in ein Krankenhaus. Die Unfallgegnerin erlitt einen Schock und musste in der Folge ebenfalls ärztlich behandelt werden.
Unfallgutachter hinzugezogen
Nach der Unfallaufnahme und der angeordneten Hinzuziehung eines Unfallgutachters gaben die Behörden die Unfallstelle nach circa drei Stunden wieder vollständig frei. Die Verkehrsregelung erfolgte durch die freiwillige Feuerwehr Uttenreuth, es kam zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen.
Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang geben können, bittet die Polizei, sich unter der Rufnummer 09131 / 9884214 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

