LAUTERHOFEN – Ein 34-Jähriger fuhr am Sonntagabend (19.10.2025) gegen 18:20 Uhr mit seinem Ford samt Anhänger von Grafenbuch in Fahrtrichtung Reicheltshofen und wollte die Kreuzung zur St 2236 in gerader Richtung überqueren. Mit im Fahrzeug befand sich seine 30-jährige Beifahrerin.
Seat überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen
An der Kreuzung übersah er einen von links aus Richtung A6 kommenden Seat, welcher die Fahrt in Richtung Lauterhofen fortsetzen wollte. Es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge. Der Seat wurde von einer 26-Jährigen gesteuert, mit in deren Fahrzeug befand sich ein 27-jähriger Beifahrer. Aufgrund der Wucht der Kollision überschlug sich der Seat und kam auf dem Dach zum Liegen.
Drei Rettungshubschrauber im Einsatz
Bei dem Unfall erlitten die beiden Insassen des Seat sowie die Beifahrerin des Ford schwere Verletzungen. Der Ford-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Zur Versorgung sowie Verbringung der Verletzten in Krankenhäuser kamen drei Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Seitens der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters zur Klärung der Unfallursache an. Die Unfallörtlichkeit ist zur aktuellen Stunde weiterhin komplett gesperrt.