REGENSBURG – Am frühen Freitagmorgen (03.10.2025) gegen 5:45 Uhr kam es zu einem brutalen Raub im Diskothekenviertel in Regensburg. Zwei tatverdächtige Männer im Alter von 32 Jahren wurden festgenommen und sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.
Opfer am Boden liegend getreten
Vor einer Diskothek im St.-Peters-Weg in Regensburg kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Ein 32-jähriger Deutscher und ein 32-jähriger Grieche gingen laut Zeugenaussagen auf einen 24-jährigen Deutschen los.
Selbst als dieser am Boden lag, schlugen und traten die beiden Männer noch auf den 24-Jährigen ein. Dabei wurde auch die Uhr des Mannes entwendet. Im Anschluss flüchteten die beiden mutmaßlichen Täter zu Fuß.
Zeuge führt Polizei zu Tätern
Der 24-Jährige kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie die beiden Tatverdächtigen in eine nahegelegene Wohnung gingen. Die Beamten verschafften sich wenig später Zugang zur Wohnung und nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest. Auch die geraubte Uhr wurde sichergestellt.
Haftbefehl nach Raub erlassen
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen Raub und gefährlicher Körperverletzung übernommen. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen. Die beiden 32-Jährigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Die beiden Beschuldigten wurden in Justizvollzugsanstalten untergebracht.