ROßTAL – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (25.09.2025) auf der Kreisstraße FÜ 22 bei Roßtal. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem sich mehrere Personen zum Teil schwere Verletzungen zuzogen.
Gerät in den Gegenverkehr
Der 18-jährige Fahrer eines blauen VW Lupo war gegen 16:30 Uhr zusammen mit einem 19-jährigen Beifahrer auf der Kreisstraße von Clarsbach in Richtung Roßtal unterwegs. Auf etwa halber Strecke geriet er aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit dem entgegenkommenden Skoda eines 34-Jährigen zusammen. Bei dem Verkehrsunfall erhielten alle drei Personen Verletzungen.
Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer
Der 18-jährige Fahrer bekam eine Einklemmung in seinem Auto. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn mit Spezialwerkzeug aus dem Fahrzeugwrack. Sein Beifahrer und der 34-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser.
Die Höhe des Gesamtschadens liegt bei rund 35.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die Unfallstelle zeitweise in beide Richtungen. Beamte der Polizeiinspektion Stein haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.