NEUBURG AN DER DONAU – Eine 63-jährige Radfahrerin aus Neuburg an der Donau erlitt am Montagmorgen (15.09.2025) bei einem Verkehrsunfall in der Münchener Straße leichte Verletzungen. Gegen 7:16 Uhr war ein 31-jähriger Lastwagenfahrer aus Neuburg an der Donau mit seinem Sattelzug auf der Münchener Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Ostermannstraße abbiegen. Dabei übersah er die 63-jährige Radfahrerin, die auf dem Gehweg entlang der Münchener Straße die Ostermannstraße an der Fußgängerampel überqueren wollte.
Unklarer Unfallhergang – Zeugen gesucht
Ob die 63-Jährige zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad fuhr oder das Rad schob, ist derzeit noch unklar. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zu. Zur Unfallzeit trug sie einen Helm, was möglicherweise Schlimmeres verhinderte. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum Ingolstadt.
Geringer Sachschaden – Polizei ermittelt
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Zeugen des Unfalls bittet die Polizeiinspektion Neuburg an der Donau, sich unter der Telefonnummer 08431 / 67110 in Verbindung zu setzen.