INGOLSTADT – Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt sorgte am Sonntagmorgen (14.09.2025) gegen 6 Uhr für einen kuriosen Polizeieinsatz. Zeugen verständigten die Polizei, weil auf dem Gelände einer Tankstelle in der Schollstraße ein Autofahrer mit seinem BMW mehrfach hin- und herfuhr.
Dreifacher Verstoß bei einer Kontrolle
Bei der durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Der 25-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt befand sich zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug war nicht versichert. Die Polizisten brachten ihn zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeiinspektion Ingolstadt.
Verweigerung und Widerstand in der Zelle
Als die Beamten ihn nach Abschluss der Maßnahmen entlassen wollten, weigerte sich der 25-Jährige, die Dienststelle zu verlassen. Aufgrund seines Zustandes mussten sie ihn vorübergehend in Gewahrsam nehmen. Beim Verbringen in die Haftzelle leistete er schließlich noch Widerstand. Glücklicherweise verletzte sich dabei niemand.
Den 25-Jährigen erwarten nun entsprechende Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.