ROSENHEIM – In der Nacht auf Freitag (12.09.2025) ist ein 33-Jähriger im Bereich des Mittertors von drei Unbekannten zu Boden gestoßen und beraubt worden. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.
Täter durchsuchen Taschen des Opfers
Der Vorfall ereignete sich gegen 0:50 Uhr. Der 33-Jährige wurde von drei unbekannten Männern angesprochen und anschließend zu Boden gestoßen. Die Täter durchsuchten seine Taschen und entwendeten ihm Bargeld im höheren zweistelligen Eurobereich aus einer Hosentasche. Verletzt wurde der Geschädigte glücklicherweise nicht.
Nach der Tat entfernten sich die drei Angreifer in unbekannte Richtung. Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.
Täterbeschreibung: Südländisches Aussehen
Der Geschädigte beschrieb die drei Täter als jeweils 180 cm groß und dunkelhaarig. Er nahm sie als südländisch wahr. Einer der Täter soll eine Lederjacke und eine dunkle Kapuzen-Sweat-Jacke mit Reißverschluss getragen haben. Eine nähere Beschreibung der beiden anderen Männer konnte er nicht abgeben.
Staatsanwaltschaft übernimmt Verfahren
Die Kriminalpolizei Rosenheim ermittelt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen einer Raubstraftat. Das zuständige Fachkommissariat 2 bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Klärung der Tat geben können, sich unter 08031 / 2000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.