ARESING – Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (05.09.2025) gegen 9:45 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Aresing und Oberlauterbach. Ein mit 20 Tonnen Kartoffeln beladener MAN-Lastwagen mit Anhänger kippte beim Ausweichen vor einem entgegenkommenden Traktor in den Graben – die Ladung verteilte sich auf einem danebenliegenden Acker.

Ausweichmanöver wird zur Falle
An der Unfallstelle kamen sich ein Traktor der Marke Fendt mit Anhänger und der beladene Lastwagen entgegen. Der Lastwagen war in Richtung Aresing unterwegs. Beim Aneinandervorbeifahren wich der Lastwagen zu weit nach rechts aus, kam auf die nasse Erde und kippte dann nach rechts in den Graben.
Dabei flogen die geladenen Kartoffeln auf den danebenliegenden Acker und in den Grünstreifen. Der 27-jährige Lastwagen-Führer konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen – ein Glück bei diesem Unfall.
Straße gesperrt – Kartoffeln gerettet
Die Straße wurde durch den Gemeindebauhof Aresing gesperrt. Der Lastwagen wurde durch einen selbstverständigten Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen. Am Lastwagen entstand ein geschätzter Schaden von etwa 20.000 Euro.
