ANSBACH – In der Abendstunden des Freitag (08.08.2025) gegen 20:55 Uhr missachtete ein 41-jähriger Autofahrer beim Abbiegen in die Othmayrstraße die Vorfahrt eines 59-Jährigen. Dieser musste sein Auto deshalb abrupt abbremsen, um einen Unfall zu verhindern und quittierte das Verhalten des jetzt vor ihm fahrenden Fahrers mit einem Hupen.
Aggressor steigt aus und schlägt zu
Der 41-Jährige bremste daraufhin den hinter ihm fahrenden Wagen bis zum Stillstand aus, stieg aus seinem Fahrzeug und bedrohte und beleidigte den Fahrer und seine ebenfalls 59-jährige Beifahrerin. Abschließend schlug der Aggressor seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, bevor er sich in seine nahegelegene Wohnung zurückzog.
Auch Polizei wird beleidigt
Nachdem eine Polizeistreife zur Aufnahme vor Ort eintraf, begab sich der Mann nochmals an den Ort des Geschehens und behauptete ebenfalls geschlagen worden zu sein. Allerdings zeigte er sich auch gegenüber den Polizeibeamten wenig einsichtig und kooperativ und beleidigte diese stattdessen abschließend auch noch. Der Aggressor muss sich nun wegen Nötigung, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung verantworten.