ATZENHOFEN – Um 18:35 Uhr am Montag (04.08.2025) fuhr eine 17-Jährige mit einem Roller mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h auf der Kreisstraße AN3 von Weinberg in Richtung Büchelberg.
Kurve geschnitten – dramatischer Sturz
In einer Kurve in der Ortschaft Atzenhofen kam der 17-Jährigen ein LKW MAN, geführt von einem 22-Jährigen, entgegen. Nach ersten Ermittlungen schnitt die 17-Jährige die Kurve und geriet zu weit nach links. Als der LKW im Gegenverkehr auftauchte, stürzte die 17-Jährige und rutschte mit ihrem Roller gegen die Front des LKW.
Bein von LKW-Rad überrollt
Dabei überrollte ein LKW-Rad ein Bein der 17-Jährigen. Die Jugendliche erlitt starke Weichteilverletzungen und Knochenbrüche. Der 22-jährige Fahrer des LKW blieb bei dem Unfall unverletzt.
Hubschrauber ins Klinikum Würzburg
Die 17-Jährige kam mittels Hubschrauber ins Klinikum Würzburg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zogen die Ermittler einen Gutachter an die Unfallstelle hinzu.
An dem Roller der 17-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Am LKW entstanden im Frontbereich Kratzer und Dellen, hier beläuft sich die Schadenshöhe ebenfalls auf etwa 500 Euro.