NEUMARKT – Ein 43-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstag (16.07.2025) gegen 7:45 Uhr vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in die Nürnberger Straße ein. Dabei übersah er eine 48-jährige Fahrradfahrerin, die an der Ausfahrt vorbei stadtauswärts fuhr.
Erste Radfahrerin stürzt
Es kam zum Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad. Die Radlerin stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie kam zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1.000 Euro.
Schülerin unvermittelt auf Fahrbahn
Nur wenige Minuten später ereignete sich ein weiterer schwerer Unfall. Eine zwölfjährige Schülerin wollte die Regensburger Straße überqueren und trat nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn. Ein dort mit seinem Auto fahrender 19-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind.
Das Mädchen wurde über die Motorhaube geschleudert und prallte am Asphalt auf. Die Schülerin kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 5.000 Euro.