PREITH – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung innerhalb der Familie kam es am Samstag (12.07.2025) gegen 16:40 Uhr in Preith zwischen einem 61-Jährigen und dessen 29-jährigen Schwiegersohn. Im Verlauf einer gemeinsam erledigten Arbeit kam es zunächst zu einem verbalen Streit, welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Hierbei schlugen Schwiegervater und Schwiegersohn mehrfach gegenseitig aufeinander ein.
Tochter will schlichten und wird getroffen
Die 29-jährige Tochter/Ehefrau der beiden Männer wollte den Streit schlichten und wurde dabei ebenfalls mit einem Schlag im Gesicht getroffen. Anschließend flüchtete der Schwiegersohn zum Haus eines Bekannten, woraufhin der Schwiegervater ihn mit einer Holzlatte verfolgte. Beim Haus des Bekannten angekommen beruhigte sich die Situation und der Streit war beendet.
Beide Männer verletzt
Beide Männer wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, wobei der Schwiegersohn mit einer Schulterverletzung in der Klinik Eichstätt behandelt werden musste. Beide Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.