NEUSÄß – Ein Streit zwischen einem 16-Jährigen und einem 20-jährigen Mann ist am Dienstagabend (01.07.2025) in der Siemensstraße eskaliert. Beide gerieten zunächst in eine körperliche Auseinandersetzung, bevor der Jugendliche ein Taschenmesser zog und damit auf seinen Kontrahenten einstach.
Stich unterhalb des Knies – Zeuge greift ein
Ein unbeteiligter Zeuge beobachtete den Streit und griff ein, trennte die beiden kurzzeitig – doch sie gingen erneut aufeinander los. Der 16-Jährige holte daraufhin ein Taschenmesser hervor und stach in Richtung Körper des 20-Jährigen. Ein Stich traf unterhalb des linken Knies, weitere Bewegungen gingen ins Leere. Der 20-Jährige setzte sich zur Wehr und schlug dem Jugendlichen mehrfach ins Gesicht.
Verletzungen durch eigenes Messer
Bei der Auseinandersetzung verletzte sich der 16-Jährige selbst an der Hand mit dem Messer. Da bei ihm der Verdacht auf Cannabiskonsum bestand und der 20-Jährige deutlich alkoholisiert war, ordnete die Polizei bei beiden eine Blutentnahme an. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher und vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.